Beiträge

Herzlich Willkommen auf unserer Website!
Schriftgröße: +
1 Minute Lesezeit (270 words)

Usbekistan Railways erhält Lieferung von chinesischen Lokomotiven

uzbekistan-railways_chinese_locomotives Uzbekistan Railways - Chinesische Lokomotiven
Am 18. Dezember wurden neue Güter- und Passagierlokomotiven vorgestellt, die aus China nach Usbekistan geliefert wurden, teilte die Usbekistan Railways (UTY) in einer Erklärung mit. Insgesamt werden 30 Elektrolokomotiven der chinesischen staatlichen Holding China Railway Rolling Stock Corporation (CRRC Group) in die UTY-Lokomotivenflotte aufgenommen, von denen 12 bis Ende dieses Jahres und 18 weitere im Jahr 2021 ausgeliefert werden sollen.

Nach Angaben des Chefs der Usbekistan Railways, Khusnutdin Khosilov, handelt es sich um die vierte Generation von Elektrolokomotiven. Der Auftrag des Eisenbahnunternehmens Usbekistans erfolgte unter Berücksichtigung der klimatischen Bedingungen der Region und ihrer geografischen Merkmale durch schwieriges bergiges Gelände. Die zweiteiligen 8-Achs-Fracht-Passagier- (9.600 kW) und 12-Achs-Güter- (14.400 kW) Lokomotiven sind leistungsstärker. Die Lebensdauer jeder Lokomotive beträgt 40 Jahre.

"Die neuen 30 elektrischen Lokomotiven werden von 120 Fahrern und 120 Fahrerassistenten bedient", sagte Umid Khursandov, Fahrerausbilder für automatische Bremsen im Lokomotivendepot. Er fügte hinzu, dass die neuen elektrischen Lokomotiven vollständig computerisiert sind und im Vergleich zu früheren Generationen recht einfach zu bedienen sind. Sie sind mit modernen Sicherheits- und Diagnosesystemen ausgestattet. "Wenn beispielsweise eine Gerätefehlfunktion erkannt wird, wird auf dem Bordcomputermonitor eine entsprechende Meldung angezeigt, in der die hier aufgeführten Möglichkeiten zur Beseitigung angegeben sind", erklärte er.

Bisher wurden über 50% der verfügbaren Lokomotiven in der Lokomotivenflotte der Usbekistan Railways erneuert.

Quelle/ Foto: Tashkenttimes.uz

Empfohlene LINKS:
WIKIPEDIA - China Railway Rolling Stock Corporation (CRRC, Ltd.)
WIKIPEDIA - Uzbekistan Lokomotiven UTY-Baureihe OʻZ-Y

China Railway Rolling Stock Corporation (CRRC Group) | About us

Uzbekistan RailwayThe scheme of railways of the Republic of Uzbekistan
The history of railways in Uzbekistan

Bild: O'ZBEKISTON TEMIR YO'LLARI
WIKIPEDIA - Kamchiq-Tunnel

Glück- und Segenswünsche 2021
Vier usbekische Universitäten im regionalen Rankin...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://usbekistan-online.de/

Sprache

Blogskalender

Wait a minute, while we are rendering the calendar