Spendenaktion für die Staudamm-Opfer in Sardoba/ Usbekistan
Jahongir Muzrabov - IBAN: DE97 3002 0900 3500 1606 85 - Kennwort "Spende Sardoba"

Beiträge

Herzlich Willkommen auf unserer Website!
Schriftgröße: +
4 Minuten Lesezeit (826 words)

Usbekischer Melonentag in Deutschland - Festtag der „usbekischen Honigmelone“

Usbekische_Melonen Usbekische Honigmelone - TORPEDO
Deutschland ist einer der fünf größten Importeure von frischer Melone weltweit - jährlich werden rund 130.000 Tonnen dieser Melonenernte in das Land importiert. Zu den Hauptlieferanten zählen Spanien, Italien, Frankreich, Brasilien, Costa Rica und die Türkei, berichtet der Korrespondent von IA "Dunyo".

In dieser Hinsicht war das Erscheinen von frischen Melonen aus Usbekistan auf dem lokalen Markt ein bedeutendes Ereignis für Liebhaber dieses Produkts, das sich aufgrund seines hervorragenden Geschmacks sofort großer Beliebtheit erfreute. Es ist kein Zufall, dass deutsche Käufer sie als "Usbekische Honigmelone" bezeichnen.

Derzeit sind usbekische Melonen bereits in Einzelhandelsketten nicht nur in der deutschen Hauptstadt, sondern auch in anderen Bundesländern wie Bayern, Niedersachsen, Baden-Württemberg und Hamburg vertreten.

Das Exportvolumen der usbekischen Melone nach Deutschland nimmt allmählich zu. 2018 wurden 353 Tonnen Melonen aus Usbekistan nach Deutschland exportiert, 2019 waren es bereits 559 Tonnen. Es wird davon ausgegangen, dass diese Zahl 2020 etwa 1000 Tonnen erreichen wird. Insbesondere in diesem Jahr begann der usbekische Hersteller von "Red Pack" im Rahmen eines Exklusivvertrags mit deutschen Partnern erstmals mit der Auslieferung von in Usbekistan unter der nationalen Marke "Mirzachul" angebauten Melonen auf den deutschen Markt.

In diesem Zusammenhang bemerkt Roman Salamatov, Direktor des usbekischen Unternehmens „Red Pack": „Durch schrittweise Investitionen in Produktqualität, Branding und Marketing haben wir uns schrittweise an die strengen Anforderungen des europäischen Marktes angepasst. In dieser Zeit lernten wir auch, unsere Melonen vorzukühlen, um ihre Haltbarkeit zu verlängern, und entwickelten spezielle Verpackungen. Auf Wunsch unserer europäischen Kunden haben wir auch damit begonnen, Schachteln mit Melonen auf Paletten zu stapeln, um es Supermärkten zu erleichtern, diese in Lagern und Verkaufsbereichen zu transportieren. Unser Traum ist es, Menschen in vielen Ländern der Welt dazu zu bringen, köstliche usbekische Melonen zu probieren.“

Damit möglichst viele Deutsche den unvergleichlichen Geschmack echter usbekischer Melone probieren können, veranstaltete die Botschaft Usbekistans in Deutschland kürzlich in Zusammenarbeit mit dem deutschen Handelsnetzwerk LEDO in Berlin eine thematische Veranstaltung mit dem Titel „Usbekischer Melonentag“.

Einwohner und Gäste der deutschen Hauptstadt probierten nicht nur süße usbekische Melonen, die auf den schönsten Rishtan-Lyaganen serviert wurden, sondern lernten auch die ursprüngliche Kultur unseres Volkes kennen, vertreten durch kreativ begabte junge Usbeken, die an deutschen Universitäten studierten. Das von unseren Diplomaten organisierte Quiz „Kennen Sie Usbekistan?“ erregte bei den Besuchern besonderes Interesse. Den Teilnehmern, die die Fragen richtig beantworteten, wurden originelle Geschenke und Souvenirs überreicht.

Einige der Veranstaltungsbesucher teilten ihre Eindrücke.
Karl Rudolf, Gymnasiallehrer
- „Ich bin der erste, der frische usbekische Melonen in Deutschland sieht“, sagte Karl Rudolf, Gymnasiallehrer. Sie sehen toll aus und haben einen fruchtig-süßen Duft. In unseren Supermärkten war das vorher nicht möglich. Dies ist ein echtes Bio-Produkt, als wären sie gerade vom Feld geerntet worden. Wir haben sie probiert und der Geschmack hat mich wirklich überrascht. Ich habe verstanden, warum diese Melonen "Honig" genannt werden. Ich werde auf jeden Fall allen meinen Freunden empfehlen, echte usbekische saftige Melonen zu probieren, denn sie sind eine himmlische Delikatesse.

Richard Winslet, Programmierer aus Australien:
- Meine Familie und ich leben seit fünf Jahren in Deutschland, aber heute haben wir als erste usbekische Melonen probiert. Natürlich sind sie sehr lecker und mein Sohn mochte es auch. Unter anderem habe ich erfahren, dass für einen Besuch in Ihrem Land kein Visum erforderlich ist, und ich denke, meine Familie und ich können sogar den nächsten Urlaub im sonnigen Usbekistan verbringen.

Wolfgang Albrecht, Ladenbesucher aus Berlin:
- Als ich gestern in meiner E-Mail die Benachrichtigung über die heutige Veranstaltung in dieser Filiale der Ledo-Einzelhandelskette las, war ich sehr beeindruckt und interessiert. Ich bin erstaunt über den wunderbaren Geschmack, den diese verschiedenen Melonen bieten. Sie sind in der Tat ziemlich süß, wie bei Honig, und ihr einzigartiges Aroma ist einfach unglaublich. Daher kann ich jedem nur empfehlen, diesen Honiggeschmack zu genießen.

Quelle/Foto: DUNYO.info

Empfohlene LINKS:
| Basar | USBEKISTAN-GALERIE
WIKIPEDIA - Wassermelonen | LEDO Deutschland

Usbekische Torpedo Melonen
Mirzachul „Honigmelone" oder auch "Torpedo" genannt, ist die beliebteste Honigmelonen bei den Menschen die sich damit auskennen. Es ist nicht nur in Usbekistan, sondern auch in Russland, Europa und sogar Amerika beliebt.
Mirzachul Melone nimmt einen Ehrenplatz bei den Ausfuhren in andere Länder ein. Der Export von diesen "Torpedos" wurde möglich, weil es eine resistente Klasse ist – die Melone wird in der ungeteilten Form für eine längste Zeit frisch gehalten. In der Schnittform kann die Honigmeolne bis zu 5 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden.

RED PACK LLC - Usbekistan
Red Pack LLC wurde 1994 gegründet und hat große Erfahrung mit ausländischen Kunden. Es verfügt über eigene Ernte-, Sortier-, Verpackungs- und Exportsysteme. Die Lieferungen erfolgen saisonal, sodass frische Produkte zum richtigen Zeitpunkt exportiert werden können. Hauptprodukte sind Melonen, Tafeltrauben, Kirschen, Aprikosen, Pfirsiche, Nektarinen, Kakis, Granatapfel und frischer Dill.

Contacts
Red Pack LLC
Bogiston Settlement, distretto di Mirzaabad, 120900,
Syrdarya Province, Uzbekistan
Email: rds.agro(at)gmail.com

https://uz1297489684iarl.fm.alibaba.com/de_DE/contactinfo.html
https://syrdarya.flagma.uz/en/1532091/

***
RED PACK LLC - Uzbek melons - new markets
***

Usbekische Melonen - centralasia-travel
Usbekische Melonen in Deutschland - Frischmarkt
Mirzachul, Gulabi, Torpedo Honigmelone - Samen
Melone "Torpedo": Vorteile für Haut und Knochen
at.rapanuidatabase.org - Nützliche Eigenschaften von Torpedomelonen
Charterflug für gestrandete Passagiere - 21.8. und...
Reiseblog - Teil III - Komfortabel Reisen in Usbek...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://usbekistan-online.de/

Sprache

Blogskalender

Wait a minute, while we are rendering the calendar