Beiträge

Herzlich Willkommen auf unserer Website!
Schriftgröße: +
2 Minuten Lesezeit (382 words)

Samarkand wird im Jahr 2023 zur Welthauptstadt des Tourismus werden

uzbekistan travel

Die Generalversammlung der UN-Welttourismusorganisation (UNWTO) wird im Jahr 2023 in Samarkand stattfinden. Dies teilte der stellvertretende Ministerpräsident und Minister für Tourismus und Sport Aziz Abdukhakimov mit.

Wie bei der Abstimmung auf der 24. Sitzung der UNWTO, die derzeit in Madrid (Spanien) stattfindet, festgestellt wurde, wurde Usbekistan vor Portugal als Austragungsland gewählt.

Um die Zusammenarbeit mit der Welttourismusorganisation und ihren Mitgliedstaaten zu entwickeln, die Beziehungen zu internationalen Organisationen weiter auszubauen und den Tourismus in Usbekistan zu fördern, besuchte eine Delegation aus Usbekistan vom 30. November bis 2. Dezember den Hauptsitz der Organisation in Spanien.

Eine Delegation aus Vertretern des Ministeriums für Tourismus und Sport der Republik Usbekistan, des Kulturministeriums, des Khokimiyat der Region Samarkand und der usbekischen Botschaft im Königreich Spanien unterstützte die Bewerbung Usbekistans.

„Zum ersten Mal überhaupt wird Usbekistan Gastgeber der Generalversammlung der UN-Familie sein“, sagte Aziz Abdukhakimov. „All dies ist das Ergebnis der vom Präsidenten verfolgten Politik, einschließlich der Bemühungen um die Entwicklung des Tourismus und die Verbesserung des Images unseres Landes auf der Weltbühne.“

Die Generalversammlung der UNWTO in der antiken Stadt Samarkand wird  tausende ausländische Besucher anlocken und der lokalen Bevölkerung und den Kunsthandwerkern zusätzliches Einkommen verschaffen. Darüber hinaus wird die Veranstaltung in Usbekistan die Aufmerksamkeit der internationalen Medien auf sich ziehen, was dazu beitragen wird, das touristische Potenzial des Landes zu fördern und seine Attraktivität für ausländische Touristen zu erhöhen.

Heute sind zahlreiche Reformen im Gange, um das touristische Potenzial von Samarkand weiter auszubauen und die Stadt zu einem der wichtigsten Tourismuszentren der Welt zu machen. Parallel zu den Verbesserungen sind neue touristische Einrichtungen und ein moderner Flughafen im Bau.

Eines davon ist das Tourismuszentrum Samarkand, das sich auf einer Fläche von 212 Hektar am Ufer eines Ruderkanals befindet. Die neue Renaissance-Kongresshalle, Hotels, Restaurants und andere im Bau befindliche Einrichtungen in Samarkand werden zweifellos zur Entwicklung der touristischen Infrastruktur der Region beitragen.

Es sei darauf hingewiesen, dass die UNWTO-Generalversammlung das wichtigste halbjährliche Tourismusforum ist. Es wäre keine Übertreibung zu sagen, dass die Ausrichtung eines hochrangigen UN-Treffens in Usbekistan eine historische Premiere wäre.

Quelle UzA.uz


USBEKISTAN-GALERIE | Samarkand bei Nacht | Registan | Gur Emir
Tilya-Kori | Bibi Chanum | Hl. Daniel Mausoleum

YOUTUBE: Uzbekistan 8K HDR 60p 

YOUTUBE: Uzbekistan 4K UHD 

Usbekistan ist einem weiteren internationalen Abko...
Usbekistan ändert Einreisebestimmungen in das Land

Related Posts

Blogskalender

Wait a minute, while we are rendering the calendar