Beiträge

Herzlich Willkommen auf unserer Website!
Schriftgröße: +
2 Minuten Lesezeit (309 words)

Mirzo beim BME

Mirzo_BME

In Berlin-Charlottenburg tagte vom 13. bis zum 15. November das 54. Symposium des BME. Der „Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V." (BME) wurde 1954 gegründet. Der im hessischen Eschborn ansässige BME ist als Dienstleister für rund 9.750 Einzel- und Firmenmitglieder tätig. Der Verband hat es sich zum Ziel gesetzt, den Erfahrungsaustausch für Unternehmen und Wissenschaft für die Beschaffungs- und für die Anbieterseite zu fördern. Offen ist der BME für alle Branchen und Unternehmensformen. 

Der aus Usbekistan stammende und in Stuttgart lebende Student Mirzo (24) schaute bei dem 54. BME-Symposium einmal als Gast vorbei. Er betonte: „Es ist hochinteressant, einmal eine solche beeindruckende Veranstaltung miterleben zu dürfen. Hier sind fast 2.000 Teilnehmer vor Ort. Sie alle repräsentieren Firmen vom Mittelstand bis hin zum führenden Weltkonzern mit vielen tausenden Mitarbeitern." 

Dirk Steffel ist ‎Leiter Produktmanagement / Mitgliederbetreuung / Key-Account Manager beim BME. Man kennt Dirk Steffel auch in seinen Funktionen als Stellvertretenden CDU-Kreisvorsitzender vom Berliner Bezirk Reinickendorf und Mitglied der dortigen Bezirksverordnetenversammlung. Er teilte im Pressegespräch mit: „Mirzo hat sich hier aufmerksam umgesehen und sich sehr wissbegierig gezeigt. Es ist ja für uns BME-Verantwortliche auch sehr schön, dass wir von Teilnehmern, die aus dem Land der Seidenstraße stammen, Aufmerksamkeit erfahren."
Mirzo erklärte: „Nochmals möchte ich mich bei Herrn Steffel bedanken, dass er sich trotz seines prallgefüllten Terminkalenders so viel Mühen mit mir gemacht hat. Er fand Zeit, mir viele Informationen mitzuteilen. Mir ist nicht bekannt, dass es in meinem Heimatland auch so einen Einkaufsverband gibt. Das muss man in unserem noch so sehr jungen Staat unbedingt nachholen. Vor der Gründung eines solchen Einkaufsverbandes in Usbekistan werde ich in der usbekischen Hauptstadt Taschkent die dortigen Verantwortlichen bitten, Herrn Dirk Steffel als Experten zu Rate zu ziehen. Von seinem Wissen und Erfahrungsschatz können die usbekischen Stellen bestens profitieren."

Text/Fotos: Volkert Neef

54. Symposium BME in Berlin, Mirzo war dabei!

Dirk Steffel (li.) und Mirzo
Jubiläum ! – 15 Jahre BASAR der KULTUREN in Münche...
Usbekistan und Japan intensivieren Zusammenarbeit

Related Posts

Blogskalender

Wait a minute, while we are rendering the calendar
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.