Bücher & mehr

Elemente, Temperamente und Säfte Leitfaden der Naturheilkunde

  Print
Titel:      Elemente, Temperamente und Säfte Leitfaden der Naturheilkunde
Kategorie:      Wissenschaft
BuchID:      330
Autor:      Jens Oskamp, Michael Kanders
ISBN-10(13):      978-3848203901
Verlag:      Books on Demand
Publikationsdatum:      05/2012
Seitenanzahl:      156
Sprache:      Deutsch
Bewertung:      0 
Bild:      cover           Button Buy now [Jetzt kaufen]
Beschreibung:     

Humoralpathologie, Klostermedizin, Unanimedizin, Die traditionelle Medizin Europas, Persiens und Arabiens nach Avicenna (Ibn Sina)

Die Medizin der Elemente, Temperamente und Säfte („Humoralpathologie“) ist die natürlich gewachsene Medizin Europas, Persiens und Arabiens. Über die Jahrtausende wurden viele Schriften verfasst, die die Entwicklung und Evolution der Elementelehre dokumentieren. Dazu gehören die medizinischen Werke der Antike von Hippokrates, Aristoteles und Galen. Etwa 1000 Jahre später wurde im 11. Jahrhundert n. Chr. das Wissen der damaligen Zeit von dem persischen Arzt und Philosoph Ibn Sina, (in Europa „Avicenna“ genannt) im "Kanon der Medizin" festgehalten. 

Der Kanon der Medizin (lateinisch: Liber Canonis) mit der Theorie von den körpereigenen Säften Blut, Schleim, gelbe und schwarze Galle war nach seiner Entstehung bis hin zur Neuzeit das Standardwerk, nach dem alle Ärzte und heilenden Mönche an den Universitäten und Klöstern in Europa, Persien und Arabien ausgebildet wurden. Das vorliegende Buch öffnet durch seine freie Übersetzung des "Kanon der Medizin" und anschaulichen Erklärungen einem breiten Leserkreis den Einstieg in diese faszinierende Form der Heilkunst.

Please past text to modal

Stöbern in Artikel

Schlagwörter suchen: 
Autors: 
Titel: 
ISBN: 
Book ID: 
Beschreibung: 
Verlag: 
Preis:
Preis von
bis
Kategorie:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok