Bücher & mehr

Durchs weite Turkestan

  Print
Titel:      Durchs weite Turkestan
Kategorie:      Turkestan
BuchID:      634
Autor:      Hermann Jantzen
ISBN-10(13):      978-3765542275
Verlag:      Brunnen
Publikationsdatum:      02/2014
Seitenanzahl:      352
Sprache:      Deutsch
Bewertung:      0 
Bild:      cover           Button Buy now [Jetzt kaufen]
Beschreibung:     

Die dramatische Geschichte eines deutschen Mennoniten

Als Jugendlicher bricht Hermann Jantzen mit deutschen Mennoniten zu einem langen Treck nach Zentralasien auf. Sie flüchten vor dem russischen Militärdienst. Mit 17 wird er Dolmetscher beim Khan von Chiwa. In Russisch-Turkestan vereitelt er im Dienst des Zaren einen Aufstand. Noch am Vorabend der Oktoberrevolution bitten ihn aufständische Kasachen um Rat. Er kann ein Blutbad verhindern. 

Unter den Sowjets wird er dreimal zum Tode verurteilt, kann aber fliehen. Eine ungewöhnliche Lebensgeschichte und ein bewegendes Glaubenszeugnis. Gekürzt: Hermann Jantzen geht mit auf einen langen Treck nach Zentralasien. Die deutschen Mennoniten flüchten vor dem russischen Militärdienst. Mit 17 wird er Dolmetscher eines Khans. In Russisch-Turkestan vereitelt er einen Aufstand. Noch am Vorabend der Oktoberrevolution bitten ihn aufständische Kasachen um Rat.

Please past text to modal

Stöbern in Artikel

Schlagwörter suchen: 
Autors: 
Titel: 
ISBN: 
Book ID: 
Beschreibung: 
Verlag: 
Preis:
Preis von
bis
Kategorie:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.