Bücher & mehr

Seidenstraße: Highway der Geschichte

  Print
Titel:      Seidenstraße: Highway der Geschichte
Kategorie:      Favoriten
BuchID:      55
Autor:      KUNTH Verlag GmbH & Co. KG
ISBN-10(13):      978-3955043865
Verlag:      Kunth Verlag
Publikationsdatum:      03/2017
Seitenanzahl:      392
Sprache:      Deutsch
Bewertung:      5 
Bild:      cover           Button Buy now [Jetzt kaufen]
Beschreibung:     

von Istanbul nach Xi'an (KUNTH Bildband / Nachschlagewerke)

Märchen aus Tausendundeiner Nacht, orientalisches Gassengewirr und einsame Weiten der Wüsten: Abenteuer Seidenstraße. Schon in der Antike bestanden Handelsbeziehungen zwischen dem Römischen Kaiserreich im Westen und dem Reich der Mitte in Ostasien. Die Waren wurden auf einem Netz von Pisten transportiert. Seide war damals von allen Handelsgütern das wichtigste und meistgeschätzte. Nach ihr benannte deshalb der deutsche Geograf Ferdinand von Richthofen 1877 die älteste und berühmteste »Fernstraße« der Welt.

+ schwelgerische Bilder herausragender Landschaften und prachtvoller Kulturdenkmäler
+ wissenswerte Informationen zu Geschichte und Gegenwart
+ detaillierte Routenführung

Please past text to modal

Stöbern in Artikel

Schlagwörter suchen: 
Autors: 
Titel: 
ISBN: 
Book ID: 
Beschreibung: 
Verlag: 
Preis:
Preis von
bis
Kategorie:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.