Die Seidendiebe: Historischer Roman Print
Titel:      Die Seidendiebe: Historischer Roman
BuchID:      2946
Autor:      Dirk Husemann, Dirk Husemann, Dirk Husemann
ISBN-10(13):      ASIN: B01IB7LB7E
Verlag:      Audible Studios
Seitenanzahl:      0
Sprache:      German
Bewertung:      0 
Bild:      cover
Beschreibung:     

Ausgabe HÖRBUCH

Spieldauer:  13 Stunden und 34 Minuten
Geschrieben: Dirk Husemann
Gesprochen von: Peter Weiß
Whispersync for Voice: Verfügbar

Den byzantinischen Spionen Taurus und Olympiodorus gelingt es, im fernen China das Geheimnis der Seidenproduktion zu lüften. Sie verstecken einige Seidenraupen in hohlen Wanderstöcken und treten mit der wertvollen Beute schleunigst den Rückweg über die zehntausend Kilometer lange Seidenstraße an. Doch chinesische Kaufleute, die ihr Seidenmonopol bedroht sehen, nehmen die Verfolgung auf. Bald hängt das Leben der beiden Byzantiner und ihrer geheimnisvollen Begleiterin Helian Cui am seidenen Faden.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

Über den Autor und weitere Mitwirkende
Dirk Husemann, Jahrgang 1965, gräbt als Wissenschaftsjournalist und Archäologe Geschichten aus. Er studierte Ur- und Frühgeschichte, Klassische Archäologie und Ethnologie in Münster und schreibt Reportagen und Sachbücher, zum Beispiel über die älteste Stadt der Welt in Syrien, das wahre Alter der Neandertaler oder Fleischdoping bei den antiken Olympischen Spielen. Die Seidendiebe ist sein zweiter Roman. -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: kindle_edition.