Zarathustras Feuer: Eine Kulturgeschichte des Zoroastrismus Print
Titel:      Zarathustras Feuer: Eine Kulturgeschichte des Zoroastrismus
BuchID:      2421
Autor:      Bijan Gheiby
ISBN-10(13):      ASIN: B01A167J4M
Verlag:      wbg Philipp von Zabern
Seitenanzahl:      208
Sprache:      German
Bewertung:      0 
Bild:      cover
Beschreibung:     

Ausgabe KINDLE

Der Band bietet die einzige umfassende kulturgeschichtliche Darstellung der Person des Religionsgründers Zarathostra und des Zoroastrismus. Über einen Zeitraum von 2.500 Jahren verfolgt der Autor die Entstehung dieser Religion bis zu ihrem Erstarken in jüngster Zeit.

Ihre Anfänge im persischen Reich, ihr Niedergang durch die islamische Invasion des Irans und der Neu-Zoroastrismus, der sich als Reaktion auf die islamische Herrschaft im Iran gebildet hat, werden verständlich und lesenswert dargestellt.

Über den Autor und weitere Mitwirkende
Bijan Gheiby wurde 1954 in Teheran geboren. Er studierte Medien in Teheran und in Long Beach sowie Iranistik in Hamburg und Göttingen, wo er promovierte. Er ist ein unabhängiger Forscher im Bereich der altiranisch-zoroastrischen Kultur. -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: hardcover.