Abenteuer & Wissen: Marco Polo - Reise ins Reich der Mitte Print
Titel:      Abenteuer & Wissen: Marco Polo - Reise ins Reich der Mitte
BuchID:      1264
Autor:      Berit Hempel, Berit Hempel
ISBN-10(13):      978-3942175890
Verlag:      headroom
Seitenanzahl:      0
Sprache:      German
Bewertung:      0 
Bild:      cover
Beschreibung:     

*** ABENTEUERLICH UND SPANNEND PRODZUIERT *** Marco Polo, geboren 1254, ist 17 Jahre alt, als seine große Reise entlang der Seidenstraße beginnt und im großen Reich des Mongolenherrschers Kublai Khan, dem Enkel von Dschingis Khan, endet. Der Kaufmannssohn sieht Dinge, wie nur wenige Europäer vor ihm: Papiergeld, Steinkohle, Tempel, Paläste und einen weisen Herrscher, der sich um sein Volk kümmert. Die Nudel brachte er aber nicht nach Italien. Im Gefängnis verfasste Marco Polo seine Schrift »Die Wunder der Welt«, die zum umstrittenen Bestseller wurde. Selbst Christoph Kolumbus trug sie bei sich, als er den Seeweg nach Indien entdecken wollte und stattdessen in Amerika landete.