Bücher & mehr

Stationen der Seidenstrasse

  Print
Titel:      Stationen der Seidenstrasse
Kategorie:      Abenteuer & Reiseberichte
BuchID:      39
Autor:      Hildegard Schütze
ISBN-10(13):      978-3928589017
Verlag:      Karl-Robert Schütze
Publikationsdatum:      01/1986
Seitenanzahl:      209
Sprache:      Deutsch
Bewertung:      0 
Bild:      cover           Button Buy now [Jetzt kaufen]
Beschreibung:     

in den zentralasiatischen Republiken der Sowjetunion

Dieser Bericht beschreibt eine im Jahr 1985 durchgeführte Reise, auf der u. a. folgende Orte besucht wurden: Taschkent, Samarkand, Buchara, Chiwa, Duschanbe, Aschchabad, Nisa, Fergana, Kokand. Auf der Fahrtroute wurden damit fast alle wichtigen Handels- und Kulturzentren an der auf damals noch sowjetischem Gebiet verlaufenden Seidenstraße besichtigt. Leider war es noch nicht möglich, dort auch die Grenze nach China zu überschreiten. Der Inhalt macht mit einigen der hohen Kulturen bekannt, die sich in diesem heutigen Wüstengebiet neben- und nacheinander entwickelt haben und deren Bedeutung im Westen weitgehend unbekannt geblieben ist. Aus den zentralasiatischen Republiken der Sowjetunion sind inzwischen selbständige Staaten geworden, das ist bei der Lektüre oder gar bei einer Reise zu berücksichtigen. Diese Entwicklung schmälert den Bericht nicht, der wie die anderen hier angebotenen Reiseberichte auch, den Ablauf einer Reise beschreibt und damit nur als Anregung, aber nicht als Reiseführer verstanden werden will.

Please past text to modal

Stöbern in Artikel

Schlagwörter suchen: 
Autors: 
Titel: 
ISBN: 
Book ID: 
Beschreibung: 
Verlag: 
Preis:
Preis von
bis
Kategorie:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.