Spendenaktion für die Staudamm-Opfer in Sardoba/ Usbekistan
Jahongir Muzrabov - IBAN: DE97 3002 0900 3500 1606 85 - Kennwort "Spende Sardoba"
 

BEHZOD ABDURAIMOV

B_ABDURAIMOV
Kategorie
Deutschland
Datum
Mittwoch, 1. April 2020 20:00
Veranstaltungsort
Alte Oper, Frankfurt
Telefon
+49 69 1340 0

BEHZOD ABDURAIMOV, KLAVIER

Termin: Mittwoch 01. April 2020; 20:00 Uhr

Ort: Alte Oper Frankfurt, Opernplatz, 60313 Frankfurt; Mozart Saal

Programm:

FRÉDÉRIC CHOPIN
24 Préludes op. 28
CLAUDE DEBUSSY
Children’s Corner
MODEST MUSSORGSKY
Bilder einer Ausstellung

„Ich sehe mich als Brücke vom Komponisten zum Publikum“, bekannte Behzod Abduraimov unlängst. Eine Bescheidenheit, für die es keinerlei Anlass gibt, denn die Karriere des jungen usbekischen Pianisten verläuft geradezu kometenhaft – und das, obwohl er ursprünglich Pilot werden wollte. Regelmäßig tritt Abduraimov mit den führenden Orchestern dieser Welt auf, glänzt darüber hinaus aber auch im Solo-Rezital.

Gleich mehrere „Juwelen“ des Klavierrepertoires stellt er in der Alten Oper vor: so etwa Chopins Préludes, jene 24 Meisterwerke der kleinen Form, die kongenial den Geist von Bachs Wohltemperiertem Klavier heraufbeschwören. Oder aber einen der beeindruckendsten Klavierzyklen überhaupt, Mussorgskys „Bilder einer Ausstellung“: Zwar gaben die Gemälde seines Freundes Viktor Hartmann den Anlass zur Komposition, doch gelang Mussorgsky weitaus mehr als ein illustrativer Gang durch eine Kunstgalerie. Vielmehr flaniert seine Musik durch verschiedene Atmosphären und Epochen, durch verschiedene Länder und Sprachen – ja, bündelt gewissermaßen die Weltgeschichte auf 88 Tasten.

Mit freundlicher Unterstützung der Gesellschaft der Freunde der Alten Oper Frankfurt

Anreise und Parken
 

KONTAKT
Alte Oper Frankfurt
Konzert- und Kongresszentrum GmbH
Opernplatz, 60313 Frankfurt 
T +49 69 1340 0
F +49 69 1340 284


Quelle/Foto: Alte Oper Frankfurt

 
 

Alle Daten

  • Mittwoch, 1. April 2020 20:00

Powered by iCagenda

Sprache

Ereigniskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.