"SEIDENSTRASSE- Kasachstan - Kirgistan - Usbekistan"

Kategorie
Österreich
Datum
Samstag, 9. März 2019 19:30
Veranstaltungsort
Volksschule Ruprechtshofen, Schulstraße 2; A-3244 Ruprechtshofen

Vortrag Helmut Pichler "SEIDENSTRASSE - Kasachstan - Kirgistan - Usbekistan"

Termin: Sa, 09.03.2019; Zeit 19:30 Uhr

Ort: Volksschule Ruprechtshofen, Schulstraße 2; A-3244 Ruprechtshofen

In seinem neuesten Abenteuer Seidenstraße: Kasachstan – Kirgistan – Usbekistan erzählt Helmut Pichler über seine Begegnung mit den Nomaden in Kirgistan, von der der traditionellen Jagd mit Adlern und seiner Reise entlang des Aralsees in Kasachstan.

Über den Referenten:
Helmut Pichler kommt aus Gosau im Salzkammergut und ist Abenteurer und Weltenbummler aus Leidenschaft.

Er bereiste mehr als 160 Länder dieser Erde. Seine Wege führten ihn durch Dschungel und Wüste ebenso wie in die Arktis, Antarktis oder in gefährliche Kriegsgebiete. Schon einige Male war Helmut Pichler in akuter Gefahr, doch mit viel Glück meisterte er bisher jede lebensgefährliche Situation.

Über seine Reisen im Grenzbereich berichtet der Gosauer in Form von "Bildgeschichten". Er erzählt ehrlich und urig im Dialekt zu qualitativ hochwertigen Fotos von seinen Abenteuern. Durch seinen einzigartigen Stil genießt er sowohl bei öffentlichen Vorträgen als auch in vielen österreichischen Schulen einen ausgezeichneten Ruf.

Obwohl er die meisten Länder der Welt kennt, ist Helmut Pichler ein sehr heimatverbundener Mensch geblieben. Die Beziehung zum Salzkammergut beschreibt er so:
"Dahoam is dahoam. Woanders ist es interessant, aber daheim ist es wirklich schön - das ist für mich ein großer Unterschied."

Kontakt
Helmut Pichler
Wirtsweg 9, A-4824 Gosau
Tel. +43(0)664-2409922
helmut.pichler(at)gosauer.at
www.gosauer.at

 

Quelle: VHS Ruprechtshofen.at

 

 
 

Alle Daten

  • Samstag, 9. März 2019 19:30

Powered by iCagenda

Ereigniskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
30
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok